Jahreshauptversammlung 2013

Datum/Uhrzeit: 21.02.2013, 20.10 - 20.45 Uhr
Versammlungsort: Willsbach, Gaststätte Rössle
Vorsitzende: Anni Schmidt
Schriftführerin: Dr. Heidi Kübler
Zahl der erschienenen Mitglieder: 12
TOP 1 Begrüßung durch die 1. Vorsitzende

Frau Anni Schmidt eröffnet die Hauptversammlung, verliest die Tagesordnung, die per Brief allen Mitgliedern am 01.02.2013 frist- und formgerecht bekannt gemacht wurde. Die Versammlung wurde satzungsgemäß einberufen, die Beschlussfähigkeit ist gegeben und die Tagesordnung wird in der vorliegenden Form angenommen. Änderungen bzw. schriftliche Anträge zur Tagesordnung wurden nicht vorgebracht. Eine mündliche Anfrage liegt vor. Das Protokoll der letzten Hauptversammlung wurde vorgelesen und in der vorliegenden Form angenommen.

 

Rückblick auf 2012: Der erste Vortrag über Basenfasten von Anni Schmidt war sehr gut besucht, im März war ein Vortrag von Renate Gulden und Carmen Spönle über Diabetes. Im Juni waren wir auf der Gewerbeschau in Eschenau mit einem Stand vertreten und konnten den Hahnemannia-Verein in Obersulm bekannter machen. Im Oktober hatte der Workshop „Atme Dich gesund“ von Anni Schmidt gute Resonanz. Es fand noch eine Exkursion zu Weleda mit Workshop statt, geleitet von Heidi Herdel-Furtner. Der Vortrag von Dr. Rosina Sonnenschmidt war sehr gut besucht, am Tag darauf der Workshop für Therapeuten wurde auch gut angenommen. 

TOP 2 Kassenbericht mit Kassenprüfungsbericht

Der Kassenwart, Herr Karl-Heinz Kübler, stellt den Kassenbericht vor (Kassenbericht als Anhang).

Die Kassenprüfung wurde durchgeführt am 30.01.2013 durch Carmen Spönle und Jaqueline Eckstein. Es gab keine Beanstandungen.

TOP 3 Entlastungen

Carmen Spönle beantragt die Entlastung des Vorstandes.

Der Vorstand wurde für das Jahr 2012 einstimmig entlastet.

TOP 4 Neuwahl des Vorstandes

Frau Carmen Spönle wird zur Wahlleiterin bestimmt.

  • Vorschlag zur Wahl des 1. Vorsitzenden: Heilpraktikerin Anni Schmidt
    Abstimmungsergebnis: Ja: 11 Nein: 0 Enthaltungen: 1
  • Vorschlag zur Wahl des 2. Vorsitzenden: Heilpraktikerin Heidi Herdel-Furtner
    Abstimmungsergebnis: Ja: 11 Nein: 0 Enthaltungen: 1
  • Vorschlag zur Wahl des Schriftführers: Dr.med.vet. Heidi Kübler
    Abstimmungsergebnis: Ja: 11 Nein: 0 Enthaltungen: 1
  • Vorschlag zur Wahl des Kassenwartes: Karl-Heinz Kübler
    Abstimmungsergebnis: Ja: 11 Nein: 0 Enthaltungen: 1
  • Vorschlag zur Wahl des 1. Beisitzers: Renate Gulden
    Abstimmungsergebnis: Ja: 11 Nein: 0 Enthaltungen: 1
  • Vorschlag zur Wahl des 2. Beisitzers: Katja Flemming-Reichert
    Abstimmungsergebnis: Ja: 11 Nein: 0 Enthaltungen: 1

Alle Gewählten nehmen die Wahl an. Frau Spönle gratuliert den Gewählten zur Wahl.

TOP 5 Jahresprogramm 2013

Frau Herdel-Furtner stellt das Jahresprogramms 2013 vor. 

TOP 6 Anträge von Mitgliedern

Es sind keine schriftlichen Anträge eingegangen. Eine mündliche Anfrage von Frau Eisele ging bei Anni Schmidt ein, ob sich Mitglieder auf der Homepage mit ihren Tätigkeiten eintragen können. Nach einer Diskussion beauftragt die Mitgliederversammlung den Vorstand zu prüfen, inwieweit das möglich ist und ob es von der Programmierung der Homepage her möglich ist.

TOP 7 Verschiedenes

Mitglieder erhalten zu runden Geburtstagen seit dem letzten Jahr einen Gutschein.

Die Sitzung wird um 20.45 Uhr geschlossen.